Die Musiker

 

 Andreas Denhoff, Violine 1963 in Ahaus geboren, studierte er an der Musikhochschule in Münster Violine und machte in Frankfurt/M. 1993 auf der Viola den Orchesterdiplomabschluß. Nach einem Aushilfsengagement von 1992-95 am Staatstheater Mainz ist Andreas Denhoff nun seit der Spielzeit 95/96 festes Mitglied im Sinfonieorchester der Stadt Münster.

Der Erwerb einiger antiquarischer Salonorchesternoten war der Anlass, das Ensemble Espressivo zu gründen und in der Tradition eines Stehgeigers führt er das Ensemble an.

 

Manfred Sasse, Klavier

In Greven geboren, studierte M. Sasse in Münster an der dortigen Musikhochschule Klavier und Klarinette und unterrichtet seit 1982 als Klavierlehrer an der Westfälischen Schule für Musik. Daneben ist er als Liedbegleiter und als Pianist in verschiedenen Theaterproduktionen tätig.

Er übernimmt im Ensemble die Klavier-Direktionsstimme, die in Auszügen alle wichtigen Stimmen der großen Salonorchesterbesetzung enthält und die so eine große Besetzung nicht zwingend erfordert.(siehe auch www.manfredsasse.de)

 

Sybille Denhoff, Violoncello

Geboren in Havixbeck, war Sybille Denhoff Jungstudentin an der Musikhochschule in Münster und studierte später in Mainz bei Ulrike Schaeffer am Konservatorium. Dort machte sie im Jahre 94 ihr künstlerisches Diplom. Seit 1995 ist sie Cellolehrerin an der Musikschule Wolbeck und unterrichtet  privat ebenfalls Violoncello.

Bei Bedarf ergänzt sie das Ensemble zur klassischen Klaviertriobesetzung und „füllt“ die Salonmusik so mit reizvollen Nebenmelodien auf.